21.07.23 – 25.07.23 PCT Tag 106 – 110 von der Timberline Lodge über Cascade Locks nach Trout Lake (Washington)
Persönliche Meile 1735 – 1867 (Trailmeile 2231)
Oregon ist komplett geschafft. Ich bin nun in Washington und das nächste große Ziel ist die kanadische Grenze.
Nach der Übernachtung in Government Camp ging es mit dem Mount Hood Express wieder zum Trail an der Timberline Lodge.
Von dort aus waren es dann zwei Tage bis zur Bridge of the Gods bzw. bis nach Cascade Locks. Ich brauche dabei wie fast alle PCT-Hiker den Alternativweg über die sehr schönen Eagle Creek Wasserfälle gehiked.
Am 22.07.23 habe ich dann nach kurzem Mittagessen und Resupply in Cascade Locks gegen 16:00 Uhr die Bridge of the Gods überquert und bin damit in Washington angekommen.
Danach waren am 23.07.23 dann auch gleich die ersten steilen Aufstiege zu meistern, was in der Hitze ganz schön anstrengend war. Am Abend habe ich dann aber im Camp Sunrise wieder getroffen, mit ihr bin ich über 3 Wochen in Südkalifornien gehiked. Sie hat nach Kennedy Meadows den Oregon Coast Trail gemacht und sich dann entschieden von der kanadischen Grenze Südwärts den PCT zu gehen.
Nach den schönen Abend ging es am 24.07.23 auch wieder zum Teil über eine alternative Routen an schönen Wasserfällen vorbei.
Diese Tage in Südwashington waren geprägt von fast ausschließlich Wäldern ohne große Aussichten, so dass ich gute Meilen mache konnte (38 Meilen am 24.07.23) und damit heute am 25.07.23 schon Mittags in Trout Lake angekommen bin.
In den nächsten Tagen wird das aber deutlich spektakulärer aber auch schwerer werden.
In Trout Lake ist jetzt wieder Duschen, Laundry und Resupply angesagt. Dadurch, dass ich zeitig da war, habe ich es auch zum Post-Office geschafft und konnte so ein Paket mit den nicht benötigten Dingen nach South Lake Tahoe und ein Resupply- Paket nach Stehekin (Washington, 90 Meilen vor der kanadischen Grenze) schicken.
















