Kategorien
PCT - Pacific Crest Trail 2023 Touren

Abschied

23.06.24 – 26.06.23 PCT Tag 78 – 81 von Chester über Belden nach Quincy.

Persönliche Meile 1173 – 1240

Die letzten drei Tage ging es über Belden nach Quincy. Dabei gab es zunächst einen sehr langen Abstieg und dann einen steilen Aufstieg zu überwinden.

Wir wurden am ersten Tag von einem Trailangel wieder zum PCT gebracht und sind dann genau 20 Meilen gewandert. Am zweiten Tag wollten wir eigentlich Belden passieren, haben uns dann aber entschieden dort halt zu machen und genossen dort ein tolles Abendessen und ein paar gute Drinks. Am dritten Tag ging es dann steil bergauf nach ca. 19 Meilen sind wir dann am Bugs Lake Summit angekommen und nach Quincy getrampt.

Dort wollten wir uns beim Bier nach einer Bleibe erkundigen, es sprach uns aber nach ca. zwei Minuten der Trailangel Pounder an. Und so übernachten wir nun bei ihm in seinem Haus.

Heute an 26.03.23 habe ich einen Zero eingelegt, um ein paar notwendige Papiersachen und anderes zu erledigen unter anderem:

  • Versand meiner Zahnarztabrechnung zur Versicherung
  • Beantragung des Canada PCT Permits ( hoffentlich klappt das, die Grenze ist wieder offen und von Canada kommt man viel leichter zurück)
  • Recherche für die Permit Beantragung für die Sierra Nevada im August/ September
  • Resupply für 4 Tage
  • Fotoaustausch mit Quaking Leave

Die nächsten Tage geht es für mich erstmal allein weiter. Quaking Leaf und ich haben uns heute verabschiedet. Er macht jetzt nach Oregon, um mit seiner Tochter ab den 1. Juli den PCT ab Bend bis zur canadischen Grenze zu wandern.

Wir waren ein sehr gutes Team und sind ab den vierten Tag zusammen gewandert.

Vielen Dank an meinen Trailbrother Quaking Leaf!

Als Hommage daher heute ein altes Titelbild von uns vom Baden Powell, nachdem wir erfolgreich unsere Trailfamilie zum Sonnenaufgang zum Gipfel geführt haben.

Ich hoffe ihn aber, nach meinen Sprung zurück nach Ashland, in Washington wieder einholen zu können.

Für mich geht es in den nächsten 4 Tagen nach Sierra City.

6 Antworten auf „Abschied“

… nur noch 85 mi bis zur Hälfte … cool … und den Quaking Leaf siehst du bestimmt wieder …
👍
Was ich schon immer fragen wollte:
Wie funktioniert sonst eigentlich die Kontaktaufnahme und Kommunikation mit den Trailangeln?

Ja die Hälfte sollte ich heute schaffen, nachdem ich von Sierra City (warte noch auf das Postamt) los bin. Quaking Leaf sehe ich wahrscheinlich Recht zeitig wieder, da er aufgrund des Schnees in Nord- und Mitteloregon doch in Ashland startet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert